Die letzten Vorbereitungen und Dekorationen wurden am Samstagvormittag in der MZH mit grossem Eifer und voller Vorfreude auf die beiden Konzerte durchgeführt. Das Herbstkonzert stand klar unter dem Motto „Wilder Westen im Herbst“. Seit vielen Jahren wurde wieder eine Bar in die Halleneinrichtung einbezogen und was war nahelegender als eine „Saloon-Bar“ einzurichten. Das Einrichtungskonzept wurde gegenüber den letzten Konzerten mit weniger Tischen und Stühlen angepasst und mit dem Barteil ergänzt. So wirkte die Mehrzweckhalle nicht so leer, falls (wie in den letzten Jahren) nicht so viele Besucher anwesend sein sollten. Bereits am Nachmittag beim Jubilarenkonzert durften wir viele Zuhörerinnen und Zuhörer begrüssen, was uns als Musikantinnen und Musikanten natürlich noch mehr motivierte, ein tolles und „fägiges“ Konzert zu spielen. Die Halle wurde nach dem Nachmittagskonzert wieder aufgepimpt und zurechtgemacht. Die Nervosität stieg langsam und die am meisten diskutierte Frage unter den Musikantinnen und Muskanten war wohl: „was meinsch, wie viu Lüt gits ächt am Abä?“. Bereits um 19:00 füllte sich die Halle auf den letzten Platz, die extra zur Seite gestellten Not-Tische und Stühle waren innert kürzester Zeit auch besetzt. Es mussten nochmals zusätzliche Tische und Stühle hervorgeholt werden, bis wir keinen Platz mehr zum Aufstellen fanden. Für uns alle war dies ein absolut schöner und unvergesslicher Moment, lange, lange ist es her, dass wir vor einer vollen Halle spielen durften. Wir waren schlicht und einfach überwältigt. Dies war der schönste Lohn für all unsere Vorbereitungen, zusätzlichen Proben, Kostümauswahl, Bastelarbeiten etc. Apropos Kostüme: es war eine Riesenfreude zu sehen, wie sich alle Musikantinnen und Musikanten mit ihrer Kostümwahl ins Zeug gelegt haben.
Der Abendteil wurde durch die Line Dance 4 Everyone mit ihren professionellen Linedances vervollständigt. Auch diese Aufführungen wurden von allen Besuchern mit viel Applaus und Zugaben geehrt.
Wir werden noch lange mit viel Freude und Stolz an dieses Konzert zurückdenken können!

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Musikantinnen und Musikanten, Helferinnen und Helfer für all euren riesengrossen Einsatz!