Die musikalische Unterhaltung am Feldschiessen-Sonntag in Blumenstein wird im 3-Jahres Turnus der Musikgesellschaften Blumenstein, Thierachern und des Musikvereins Uetendorf durchgeführt. In diesem Jahr war die MG Thierachern wieder an der Reihe und durfte die anwesenden Schützinnen und Schützen während dem Mittagessen bis zur Rangverkündigung mit diversen musikalischen Leckerbissen verwöhnen. Bekannte Musikstücke wie unter anderem Carpe Diem, Sound of Emmental, Arosa Marsch und natürlich der Berner Marsch wurden unter der Leitung von Ruedi Meinen von den Musikantinnen und Musikanten zum Besten gegeben.
Der nächste Feldschiessen und zugleich auch Blattenheidschiessen Auftritt wird die MG Thierachern im Jahr 2025 haben. Wir freuen uns bereits heute auf die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer.