Das Kirchenkonzert 2023 wurde wie bereits im Vorjahr mit einem Gastverein bereichert. Dieses Jahr besuchten uns die Musikanten/innen vom Musikverein Uetendorf. Nach Ihren Vorträgen waren wir an der Reihe. Energievoll und mit viel Klang eröffnete die Musikgesellschaft Thierachern mit dem Stück «Celebration and Song das» diesjährige Kirchenkonzert unter der Leitung von Rolf Minder. Nach einer kurzen Verschnaufpause setzten wir unser Konzert mit der kleinen ungarischen Rhapsodie fort. Dieses Stück werden wir auch am 10. Juni 2023 anlässlich des Musiktages in Gondiswil zum Besten geben. Als nächstes Stück wurde «New Friends» von Beatrice Frey angesagt. Happy Flutes wurde von unserem Dirigenten kurzerhand umgeschrieben auf Happy Flute and Sax. Da wir nur eine Querflöte in unseren Reihen haben, musste ein anderes Instrument einspringen. Svenja Hadorn auf der Querflöte und Cornelia Poschung auf dem Alt-Saxophon spielten dieses Duett. Tief unten im Archiv ausgegraben ging es mit dem Walzer «Am Volksfest» weiter. Das nächste Highlight folgte vom Trompetenregister mit «Mis Muchachas». Ein Stück mit einer wunderbaren Melody zum Mitschaukeln. Vorgetragen von Nina Meinen, Brigitte Wenger, Yvan Kämpf & Daniel Haldimann. Mit «Mango walk» verabschiedeten wir uns tänzerisch vom Publikum. Ein grosses Dankeschön geht an unser Ansagerin Beatrice Frey. Es war wiederum sehr angenehm, Dir zu zuhören Unsere 1. Zugabe hiess «Hello Mary Lou» und die 2. Zugabe «Bundesrat Rösti-Marsch». Diesen Marsch spielten wir zusammen als Abschluss mit dem Musikverein Uetendorf. Wer Hunger und Durst bekommen hatte, war im Anschluss an das Konzert herzlichst eingeladen zu Kartoffelsalat und Wienerli. Wer nach de Essenm noch nicht ganz genug hatte, konnte sich noch einen selbstgebackenen Cake unter den Nagel reissen.

 

Die Musikgesellschaft Thierachern bedankt sich ganz herzlich für die grosszügige Kollekte.