Bundesfeier 2022 – musikalisches Intermezzo mit Marschmusikeinzug

 

Am 31. Juli 2022 konnte nach vier langen Jahren endlich wieder eine Bundesfeier in der Gemeinde Thierachern durchgeführt werden. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben sich bei herrlichem Sommerwetter auf dem Pausenplatz der Schulanlage Kandermatte eingefunden. Die von der Kulturkommission Thierachern organisierte Feier war ein voller Erfolg. Das Wetterglück spielte mit und so konnten alle Begrüssungen, Interviews und musikalischen Vorträge im Freien durchgeführt werden. Die Musikgesellschaft Thierachern durfte in diesem Jahr die gesamte offizielle musikalische Umrahmung durchführen. Mit dem Marsch Arosa präsentierten wir den gekommenen Gästen einen schönen Einmarsch vom Parkplatz Kandermatte bis zum Pausenplatz. Ein kleines Musikprogramm begeisterte dann auch die anwesenden Gäste und beim gemeinsamen Singen der Nationalhymne wurde es doch so manchem etwas warm ums Herz.

 

Die Musikgesellschaft Thierachern bedankt sich bei der Gemeinde Thierachern und der Kulturkommission für die tolle Gastfreundschaft, das gemütliche Beisammensein und freut sich bereits heute auf die nächste Bundesfeier im

Jahr 2024.