Besser hätte das Wetterglück zu Ehren des 125-Jahr Jubiläum der Musikgesellschaft Seftigen nicht sein können. Bei sommerlichen knapp 30° durfte die MG Seftigen vom Samstag, 11. Juni 2022 insgesamt 14 Marschmusikformationen zu ihrem Jubiläum in Seftigen begrüssen. Die Musikgesellschaft Thierachern unterstützte bei dieser Marschmusikparade einmal mehr den Musikverein Uetendorf und spielte während der Marschmusikparade die beiden bestbekannten Märsche Albula und Arosa. Es war ein ganz toller Anlass, der mit dem Gesamtchor und den Veteranenehrungen in der Raiffeisenarena einen wunderschönen Abschluss fand und doch so manchen Musikanten und Besuchern etwas Hühnerhaut hervorrief.
Die MG Thierachern gratuliert der MG Seftigen zu diesem tollen Jubiläum und wüscht alles Gute und weitere tolle, musikalische und erlebnisreiche Jahre.