Am 14. November konnte die Musikgesellschaft nach fast 2 Jahren wieder einmal  zu einem Konzert in der Kirche Thierachern einladen. Trotz kaltem Winterwetter konnten wir eine grosse Zuhörerschar begrüssen. Das Publikum wurde mit abwechslungsreicher Musik belohnt. Eröffnet wurde das Konzert mit dem Marsch „Schönes Prag“, im vielseitigen Programm fand sich auch klassische Musik wie die „Ungarische Rhapsodie“ und aus der Oper Rinaldo von Händel, das Stück  „Lass mich mit Tränen“ gespielt vom Holzbläser-Ensemble. Auch Walzer, Gospel und das sehr bekannte weihnächtliche Lied von Marie Louise Werth „Viver senza tei“, wurden mit viel Gefühl vorgetragen. Im Stück „Time 4 Rag“  war unser Saxophon Quartett, Barbara Heimberg, Pia Lehmann, Christine Meinen und Cornelia Poschung in einem Solo zu hören. Eine musikalische Premiere gehörte auch zum vielfältigen Programm, der Ohrwurm „Hemmige“ von Mani Matter, wurde mit einem Schwyzerörgeli – Solo, gespielt von Walter Schneider das erste Mal in dieser Art von einer Musikgesellschaft interpretiert. Mit dem mexikanischen Tanz „Chiapanecas“ wurde das Konzert mit grossem Applaus abgeschlossen. Aufgrund der momentanen Situation mit dem Coronavirus, verzichtete die MGT auf den traditionellen Ausschank von Glühwein.