Pünktlich um 11.00 Uhr standen wir alle mit Instrument, Notenmaterial & Notenständer draussen vor dem Musighaus und warteten gespannt auf unseren Jubilaren «Ruedi Meinen». Mit viel Freude empfingen wir Ihn mit seinem persönlichen Ruedi Meinen – Marsch, welcher vor Jahren, von Konrad Zobrist, zu seinen Ehren komponiert wurde. «Ein Leben mit Blasmusik» war das nächste Stück. Dies ist ein Wunschstück von Ruedi Meinen, welches nun aktuell in unserem Repertoire zu finden ist. Mit den Märschen Arosa und Albula setzten wir unser Geburtstagsständli fort und beendeten dies mit dem bekannten Blasmusikstück «Böhmischer Traum. Als Zugabe durfte das Happy Birthday natürlich nicht fehlen.

 

Die MG Thierachern war anschliessend im Musighaus eingeladen mit Ruedi Meinen und seinen Gästen zu feiern. Für Speiss und Trank war gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals im Namen deiner langjährigen Musikgspändli.