Bei wunderbar angenehmen Temperaturen Sonntagmorgens um 10:00 Uhr im Haltenrainwald durfte die MG Thierachern erneut den Wald-Gottesdienst musikalisch begleiten. Frau Pfarrerin Sigrid Wübker begrüsste nach dem Eingangsspiel der MG Thierachern die vielen anwesenden Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher sowie die Familien der drei Täuflinge. Die Täuflinge lauschten aufmerksam den Worten der Pfarrerin, teils meinte man doch, dass sie bereits die gesprochenen Worte verstanden hätten, wie auch zum Beispiel beim Kirchenlied «Geh aus, mein Herz, und suche Freud».

Mit weiteren Kirchenliedern, Chorälen und zwei Beiträge aus den Acht Klangstudien wurde der offizielle Teil des Gottesdienstes beendet. Im Anschluss offerierte die ref. Kirchgemeinde Thierachern – Uebeschi – Uetendorf allen anwesend eine Apéro. Die MG Thierachern spielte während dem Apéro noch die bekannten Märsche Albula, Arosa, die Diamantenpolka, den Bellaria Walzer und zum Abschluss Böhmischer Traum.

 

Die MG Thierachern bedankt sich für den schönen Anlass und wünscht auf diesem Weg allen Täuflingen für ihre Zukunft alles Gute!